Freitag, 11. Juni 2010

Frankreich - Uruguay Preview

Frankreich - Uruguay Preview:

Frankreichs Spieler trainiert sich selber, eine klare Linie ist jedenfalls unter dm zynischen Chaoten Domenech nicht zu erkennen. Aufstellungen werden von Spiel zu Spiel durcheinandergewürfelt. Nostalgie Fans werden sich freuen wenn Henry auf dem linken Flügel unfreiwillig Riberys Platz wegnimmt und der beste Spieler Frankreichs auf die rechte Seite ausweichen muss. Im Sturm setzt man dann wie gehabt auf Anelka, der allerdings bei Chelsea inzwischen eine völlig andere rolle einnimmt. Benzema und Ben Arfa, die vielleicht besten Spieler hinter Ribery sind erst gar nicht dabei(Kopfschütteln). Gourcuff, bei Bordeaux Leistungsträger wird von der Mannschaft gemobbt, die lieber Diaby als Spielmacher sieht.
Ein weiterer potentieller Leistungsträger wie Malouda, der eine grossartige Saison bei Chelsea gespielt hat jedoch auch auf links spielt, wird auch von Henry blockiert.
Im defensiven Mittelfeld spielt der Graufuchs Toulalan, ein solider Spieler, der für meinen Geschmack aber das Spiel zu sehr verschleppt und verlangsamt. Viel besser gefällt mir Alou Diarra von Bordeaux, der eigentlich von seiner Leistung her spielen müsste.
Die Aussenverteidiger sind mit Sagna auf Rechts und Abidal hervorragend besetzt wobei Abidal leider oft die Ziege Gedächtnis Flanke herausholt (überhastet kurz nach der etwa 10 meter vor dem Strafraum).
Der torhüter unbestritten Lloris, den man spätstens seit der CL kennen sollte. Die Innenverteidigung könnte vor allem gegen besserer Gegner ein Problem sein, da alt und unkoordiniert.

Über Uruguay kann ich leider nicht so viel sagen, ausser das man im Sturm mit Forlan (dem Klinsmann Uruguays, also der Vollstrecker) und seinem kleinen Sidekick von Ajax, Suarez, hervorragend besetzt ist. Sonst ist die Mannschaft technisch überraschend stark kann aber klischeegerecht kräftig zulangen wenns sein muss. Was fehlt ist eine kreative Kraft die all die Gattusos aus dem Mittelfeld mit den beiden feinen Stürmern verbindet aber vielleicht löst man das mit weiten Bällen auf Forlan, der auf Suarez ablegen kann und ein ähnliches Gespann wie im Club mit Aguero bildet.
Ich erwarte eine zerfahrene Partie mit vielen kleinen Fouls, die trotz allem zugunsten Frankreichs ausgeht.

Prognose: 1 zu 0 für la grande nation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen